30. Juni 2009

ich bin heute...

..."happy minded", denn mein patenkind lasse ist heute nachmittag auf die welt gekommen!!


willkommen kleine maus, ich freue mich dass du da bist!!
und tausende küsse an die mama
(habt ihr wirklich gut hinbekommen!!)

28. Juni 2009

lolo orange

anhand meines blogs ist ja nur unschwer zu erkennen, dass ich total auf gelb und orange stehe...
und demenstprechend groß ist auch meine stoffsammlung in diesen farben
gestern abend habe ich noch dieses katze lolo-kissen fertig genäht,
natürlich in gelb und orange...

und es fällt mir wirklich nicht leicht es abzugeben...
aber die stoffkasse muss aufgefüllt werden,
und alles behalten was man so näht würde definitiv das platzangebot unserer wohnung sprengen ;-)

27. Juni 2009

katze lolo

hat es sich auf einem kissen gemütlich gemacht :-)
ich finde aus diesem stoff kann man eigentlich nur kissen (oder vielleicht auch noch eine decke) nähen, da man ihn so nicht kaputt schneiden muss
zugeschnitten und angefangen habe ich auch noch mehr,
ihr dürft also gespannt sein in welchen farben katze lolo sonst noch so daher kommt!


euch allen einen schönen samstag-abend!!

24. Juni 2009

tauschangebot für frau pilli

frau pilli hat ein wunderbares stuhlutensilo genäht,
genau aus solchen stoffen für mädchen, die ich gut finde....
und würde das gerne jetzt tauschen, weil es nicht zu ihr passt.
liebe frau pilli,
zu mir würde dieses stuhlutensilo ganz toll passen, und deshalb würde ich es gerne mit dir tauschen...gegen diese wunderbare elefantentasche, die ich neulich mal genäht habe, und ein paar kleine kindersachen (die mal fürs patenkind gekauft und dann doch nie verschenkt wurden)... ein ritter-fensterbild, ein piratenbuch und ein memo-clip mit auto-motiven.
detailbild von der tasche, aus hellblauem cord, punktestoff und elefanten-webband

ich hoffe ich werde die tauschpartnerin ;-)

watcha wearing wednesday


heute bei strahlendem sonnenschein mit der lieblingsjeans (schon wieder :-)),
rosa t-shirt, graues top und den neuen glitzerschuhen!!!

23. Juni 2009

schon mal ein kleiner blick...


auf mein neustes projekt!
mehr wird aber noch nicht verraten,
denn katze lolo ist sehr geheimnisvoll ;-)

22. Juni 2009

bench monday....

und euch allen einen guten start in die woche!

21. Juni 2009

meine lieblings-dawanda-pluderhose


... habe ich heute bei dawanda entdeckt
sieht sie nicht super bequem aus?
und diese farbkombination ist ja genau nach meinem geschmack
... und dann habe ich diese tolle blog-aktion entdeckt....
und dann habe ich mich erstmal hier schlau gemacht,
warum das überhaupt "pluderhose" heißt,
hört sich ja schon irgendwie witzig an, oder?
aber das beste ist ja: man sagt(e) auch "puffhose" dazu ;-)
(habe ich ja noch nie gehört)
und es gibt sie schon seit der renaissance, damals aber nur für männer.
und heute bei dawanda für alle!!
und für alle die auch gerne eine pluderhose hätten,
schaut bei dawanda in der kategorie mode,
dann unter hosen,
und schließlich unter lange hose nach!

ich bin der mond

bei claudia im blog habe ich diesen interessanten test gefunden, und musste ihn natürlich umgehend ausprobieren...



You are The Moon


Hope, expectation, Bright promises.


The Moon is a card of magic and mystery - when prominent you know that nothing is as it seems, particularly when it concerns relationships. All logic is thrown out the window.


The Moon is all about visions and illusions, madness, genius and poetry. This is a card that has to do with sleep, and so with both dreams and nightmares. It is a scary card in that it warns that there might be hidden enemies, tricks and falsehoods. But it should also be remembered that this is a card of great creativity, of powerful magic, primal feelings and intuition. You may be going through a time of emotional and mental trial; if you have any past mental problems, you must be vigilant in taking your medication but avoid drugs or alcohol, as abuse of either will cause them irreparable damage. This time however, can also result in great creativity, psychic powers, visions and insight. You can and should trust your intuition.


What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.

17. Juni 2009

watcha wearing wednesday?


das da:


also meine liebste aller jeans, rosa t-shirt, blümchen-ballerinas, graue strickjacke, tuch und rauchquarz um den hals :-)
ich finde solche blog-spiele ja echt super!!!

15. Juni 2009

bench monday

mit meinen neuen glitzer-schuhen
(und wenn das wetter weiter so bleibt, bleiben die auch neu ;-))


mehr infos dazu findet ihr hier
ich wünsche euch eine tolle woche,
bleibt kreativ ;-))

13. Juni 2009

nachtrag

meine freundin anke hat nächste woche geburtstag,
und da sie ein echtes 70er jahre kind ist,
bekommt sie natürlich ein echtes 70er jahre herz-täschchen!
samt weggehabend in der kellerdisco mit flaschenbier
ich hoffe es gefällt ihr :-)




matrioschka stempel

heute kamen endlich meine stempel, sowie die passende stoff-stempelfarbe aus japan an,
und ich musste das natürlich direkt auf einem bereits fertig genähten täschchen ausprobieren :-)
sieht richtig süß aus, und macht echt was her!


ich wünsche euch ein tolles sonniges restwochende!



9. Juni 2009

und sie nimmt kein ende...

... meine kreative und produktive phase :-)
neulich habe ich mal bei dawanda ein paar fitzelchen von dieser tollen bettwäsche gekauft,
sie dann lange gestreichelt
und gestern schließlich ein supersüßes dinkelkissen daraus genäht


und die letzten reste meines frosch-stöffchens aus japan habe ich dann so verwendet:



und irgendwie bin ich auch schon wieder urlaubsreif.... nach nur 3 wochen!!!
ist das normal?

7. Juni 2009

reisverschlüsse verwerten

war heute angesagt!
nachdem das wetter hier immer noch total schlecht ist, richtig kalt und grau, habe ich beschlossen alle reisverschlüsse, die zu klein sind um sie in meine gewohnten täschchen zu nähen irgendwie anders zu verwerten.
dabei bin ich dann auf den tollen vogelstoff gestossen, aus den 70ern, den ich neulich hier bei maria gekauft habe, und fand zusammen mit dem gepunkteten stoff und dem webband von hier sieht das echt süß aus!
den häschenstoff habe ich irgendwann mal in japan bestellt, wo weiß ich allerdings nicht mehr, dieses täschchen hat ein rotes herz abbekommen!

ich wünsche euch einen tollen start in die neue woche und noch einen schönen restsonntag!!

4. Juni 2009

kitsch

oder gibt es noch ein anderes wort dafür??
ich liebe es ja :-)


ebenso wie diesen wunderbaren japanischen stoff aus dem ein kirschkernkissen entstanden ist
mit elefant an der seite

3. Juni 2009

°stolz°

bin ich auf meine kleine
(heute große und über sich selbst herausgewachsene)
schwester hannah,
unser wunderkind,
die ihr abi mit 1,1 bestanden hat
*wahnsinn*

herzlichen glückwunsch mein liebchen,
wenn es jemand verdient hat,
dann du!!
(im bild rechts,
welches allerdings aus 2004 ist,
also nicht mehr ganz so aktuell ;-))