15. Mai 2011

frau mausing, ihr ehemann & die technik


sehr lange schon habe ich mein nähzimmer nicht mehr betreten...
ihr wisst ja: die kaputte nähmaschine, der erste markt der nicht so toll war und überhaupt hatte ich auch keine lust mehr zu nähen...
das event von letztem wochenende hat mir dann aber doch wieder ein kleines kribbeln in die hände gezaubert.... und so habe ich zumindest mal ein paar stoffe aneinander gelegt...

ist das gemein bei dieser stoff-band-spitzen-kombination
keine funktionierende nähmaschine zu haben?!?!
jaaa!!

deshalb habe ich mir die von meiner mama geliehen.
vorhin wollte ich sie dann aufstellen,
doch dazu musste meine ja erstmal abgebaut werden...

hm, vielleicht doch mal aufschrauben und gucken,
wer weiß....

sieht ja schon interessant aus von innen

ich merkte schnell, dass es auf jeden fall was mechanisches sein musste,
an diesen ganzen elektrokram hätte ich mich vermutlich auch nicht rangetraut...
aber irgendwie kam ich nicht weiter & rief dann meinen lieben ehemann zu hilfe :-)

der drehte dann 3-4mal rum und irgendwas anderes tat er auch noch,
und plötzlich wurde der widerstand der die nadel blockierte immer weniger,
bis er schließlich ganz weg war!

wieder zusammengeschraubt & gleich eine testnaht genäht...
tja, und was soll ich sagen....
sie funktioniert wieder!!!


aber ich bin ein bisschen vorsichtig, nicht dass sie es sich doch noch mal anders überlegt ;-)

ich wünsche euch noch einen schönen sonntag!!

Kommentare:

Sewing Kate hat gesagt…

Uiiii das is aber wirklich eine schöne Zusammenstellung! Da ist das mit der Nähmaschine ja nochmal gut ausgegangen, freut mich :) Frohes Nähen wünscht Kathi

Mami Made It hat gesagt…

Gratuliere! So ein geschickter Mann ist was tolles!
LG
Petra

meine kleine Werkstatt hat gesagt…

Na das ist ja schön!!!! Dann knutsch mal Deinen Mann, hat er sich verdient! Und nicht vergessen, die genähte Stoff-Band-Spitzenkombi zu zeigen. Sieht nämlich sehr vielversprechend aus...
Liebe Grüße
Anja

Tante Meen hat gesagt…

Ein Kompliment an dich und deinen Blog! Er ist genau wie deine genähten Sachen wunderschön. Jetztwo dein Maschinchen wieder funktionstüchtig ist bin ich auf die nächsten Stoffkombies und Ideen gespannt.

liebe Grüße Marlen

Kate hat gesagt…

Super, super, super!!! Da kannst du dich aber freuen, dass ihr das hinbekommen habt - du mnit deinem Mut und dein Mann mit dem Händchen für die Technik! ;o)
Liebe Grüße und viel Freude beim Weiternähen, Kate

Frauke hat gesagt…

Es leben die Ehemänner :-)